Orthopaediepraxis beim Eisenwerk

Tagebuch der Praxis

21.7.2018 Der Sommer macht gerade eine kurze Hitze-Pause so dass Zeit für das Aufladen von neuen Informationen auf unserer Internetseite besteht. 

Unter unser Angebot / Video sind nun auch Informationen zu Hüfte- und Knieprothese abrufbar.


26.2.2017 Veränderungen stehen an! 

Da uns Frau Zurbuchen seit September 2016 wegen ihrer Schwangerschaft des 3. Kindes verlassen hat, wird Frau Isler sie ab 6.6.2017 ersetzen. Auch unsere Tochter Nadine Kohler wird ihre weiteren Wege gehen und all das mussten wir noch vor unserem 5. Praxis-Geburtstag am 1.3.2017 angehen!


14.5.2016 Verregnete Pfingsten stehen vor der Türe! Die Klinik Seeschau wird ausgebaut - sonst sind zur Zeit keine Neuigkeiten in Sicht.


17.12.2015 Das Jahresende naht - wir durften viel erleben und danken allen die uns unterstützt oder besucht haben! Auch dieses Jahr fehlt der Schnee... 

Unsere Weihnachtsbeleuchtung ist trotzdem eingeschaltet. 

Die Videos, die mit der Klinik Seeschau produziert wurden, sind im Netz und das Orthopädiekompendium liegt in der Klinik sowie bei uns in der Praxis und bei vielen Leuten zu Hause.


12.10.2015 Seit dem 1.7.2015 ist unsere Tochter Nadine Kohler bei uns als medizinische Praxisassistentin tätig. Wie wir dass von ihr kennen macht sie dass mit ihrem typischen Lächeln und ihrer Fröhlichkeit. Wir freuen uns darüber!

Ab dem 16.10. machen wir 2 Wochen Herbstferien.


22.2.2015 Schon bald sind wir 3 Jahre an der Schmidgasse 32 A am arbeiten, Pläne für einen allfälligen Jubiläumsanlass sind vorhanden…

21.2.2015 Seit anfangs Monat kommt uns Dr. Patrick Otte tageweise besuchen. Er macht bei uns seine Zusatzausbildung für spezielle Röntgenabklärung wie Becken und Wirbelsäulenröntgen. Er beurteilt zusätzlich die Röntgenbilder und wird von Dr. Gregor Kohler angeleitet.


22.12.2014 Schon wieder ist ein Jahr vergangen - Weihnachten steht vor der Türe und das Neue Jahr 2015 kommt mit riesigen Schritten… Nur Schnee hat es keinen!

1.8.2014 Der Juli war mehr als nass…. Heute scheint aber die Sonne!!! Der Nationalfeiertag kann beginnen.

15.6.2014 Frauenfeld hat ein super Stadtfest! Die Trommler und Pfeiffer sind überall.

Leider hat uns Frau Zimmermann bereits nach einer Woche wieder verlassen so dass wir erneut eine MPA oder MRA suchen.

28.4.2014 die Osterferien haben begonnen - es regnet… Trotzdem freuen wir uns auf den Sommer da ab dem 1.6.2014 Frau Zimmermann Andrea als MPA bei uns mit arbeitet. 

14.2.2014 Die Zeit rennt weiter, schon bald sind wir 2 Jahre! 

12.1.2014 Der Jahreswechsel ging schnell vorbei und schon rennt die Zeit weiter… Ab dem 25.1.2014 bis 2.2.2014 stehen die Thurgauer Skiferien an. Es fehlt aber noch der Schnee im Thurgau!

27./28. und 30.8.2013 besucht uns Frau Wildberger, Medizinstudenten im 4. Jahr. Sie sieht den Alltag einer Orthopädiepraxis mit Kindern und Erwachsenen, Untersuchungen, Röntgenabklärungen, Ultraschalluntersuchungen, Injektionen sowie Behandlungen. Sie ist engagiert und es scheint ihr Spass zu machen.

20.8.2013 Zwanzig Hausärzte von Frauenfeld sind auf Besuch für eine Weiterbildung. Dr. Marco Niemann (Schlossberg Ärztezentrum) und Dr. Gregor Kohler halten eine Weiterbildung zur Schulter insbesondere Rotatorenmanschetten-Verletzung und Schulterprothese.

11.7.2013 Die Sommerferien stehen vor der Türe! Nach einem Intensiven aber verregneten Frühling ist der Sommer in Frauenfeld gekommen! Die Praxis bleibt vom 16.7. bis 2.8.2013 geschlossen.

7.4.2013 Wir freuen uns, ab dem 1.5.2013 wird uns Frau Zurbuchen Mirjam verstärken. 

5.4.2013 Das Jubiläum war sehr schön und hat uns grossen Spass gemacht. Die schönen Bilder von Roman Hofer unserem Freund beleben noch bis Mitte April unsere Praxis. Siehe auch 1 Jahr Orthopaediepraxis.

1-jahr-orthopaediepraxis-beim-eisenwerk.php

14.12.2012 Die Weihnachtszeit rückt näher! Schnee liegt überall, festliche Stimmung herrscht. 

Zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir die Praxis geschlossen halten damit wie die anstehenden administrativen Arbeiten bewältigen können. Wir danken allen die uns besucht oder unterstützt haben! Schöne Festtage!

10.9.2012 und schon ist mehr als ein Halbes Jahr vergangen. Der Alltag hat sich weitgehend beruhigt und  läuft wie geplant. Jeden Tag freuen wir uns an den schönen Räumlichkeiten, den netten Personen die uns besuchen, dem digitalen Röntgen, sowie den vielen Kontakten.  Herzlichen Dank!

17.5.2012 die Zeit verrinnt wie im Flug - schon sind 2 1/2 Monate vergangen. Die Zusammenarbeit mit den Hausärzten, der Klinik Seeschau sowie den Orthopädietechnikern hat sich sehr gut etabliert - direkt und unkompliziert.

14.3. 2012 Der Start ist nun schon 2 Wochen her - der Tag der offenen Türe  war gut besucht und hat uns Spass gemacht. Wir möchten uns bei allen die uns unterstützt oder besucht haben ganz herzliche bedanken! Besonders gefreut haben uns die vielen netten Komplimente und Gratulationen zu unserer Praxisgestaltung. 

Wir hoffen dass nun der geregelte Praxisalltag einkehrt.

4.11.2011 die Telefonnummern sind "scharf":      Tel.: 052 721 00 91         Fax.:  052 721 00 93

praxispläne.php


 8.11.2011  Roman Hofer, unser Künstler und Freund hat das Logo fertig  

Roman Hofer, Limmatauweg 18d, 5408 Ennetbaden, 079 64 233 64

info@romanhofer.com

http://romanhofer.com

15.11.2011 Sitzung im Eisenwerk mit Herrn  Stolz der Firma Implenia sowie Herrn Wenger Wenger Schweisstechnik  wegen der Beschriftung.


Wenger Schweisstechnik GmbH
Eisenwerk
Schmidgasse 25c
8500 Frauenfeld

T 052 728 89 60
F 052 728 89 59
N 076 317 67 92
 

reto@wenger-schweisstechnik.ch

www.wenger-schweisstechnik.ch

Arthur Stolz

Implenia Development AG 

Region Ost I TG I SG I SH

   

CH - 8500 Frauenfeld  Altweg 12

Telefon +41 52 724 07 76  

Telefax  +41 52 724 07 79  

Mobile  +41 76 315 28 08  


arthur.stolz@implenia.com

http://www.implenia.com/

 17.11.2011 Die Ausbauarbeiten des Elektrikers haben begonnen 

Andreas Rutishauser Filialleiter 

Schultheis-Möckli AG

Gewerbestr.1, 8500 Frauenfeld

Telefon +41 52 725 09 25

Fax +41 52 725 09 26

a.rutishauser@b-smwt.ch

www.schultheismoeckli.ch


19.11.2011 Die Briefkastenbeschriftung ist eingetroffen

 19.11.2011 Der Entwurf des Pylon ist von Herrn Wenger erstellt worden 

25.11.2011 Herr Forster liefert den Entwurf der Fensterbeschriftung,  Visitenkarten, Stempel 

3.12.2011 Die Badewanne und Duschwanne sind eingebaut

9.12.2011 Besichtigung mit dem Maler Herr Ruggiero Firma Ruggiero Wil, 071 923 55 15 

 19.12.2011 Die Steinplatte ist  bei der Hans Eisenring, Natursteinwerk in Pfyn,  bereit zur Bearbeitung.

24.12.2011 Die Röntgenbewilligung ist vom BAG eingetroffen Röntgenbewilligung.php 

 28.12.2011 ZSR-Nummer (Zahlstellenregisternummer) von Santésuisse wurde erteilt:  ZSR-nummer.php